Pressemeldung

MXDR-Status durch Microsoft verifiziert

Mit der Erlangung dieses Status hat Skaylink seine robusten MXDR-Dienste unter Beweis gestellt – u. a. für ein Security Operation Center (SOC)

01. Februar 2022

Skaylink erhält den Status einer von Microsoft verifizierten Managed XDR-Lösung

München, 1.2.2022 – Skaylink gab heute bekannt, dass es den Status einer von Microsoft verifizierten Managed Extended Detection and Response (MXDR) Lösung erreicht hat. Mit der Erlangung dieses Status hat Skaylink seine robusten MXDR-Dienste unter Beweis gestellt, darunter ein Security Operation Center (SOC) mit proaktiven Such-, Überwachungs- und Reaktionsfunktionen, die 24/7/365 im Einsatz sind und alle auf einer engen Integration mit der Microsoft-Sicherheitsplattform basieren. Diese Lösung kombiniert von Experten geschulte Technologie mit von Menschen geleiteten Diensten und wurde von Microsoft-Ingenieuren verifiziert.

„Unser cloud-natives Cyber Security Center (CSC) übernimmt für Unternehmen das IT-Security-Monitoring. Viele Angriffe wehrt das CSC sofort durch automatisierte Reaktion ab. Darüber hinaus informieren wir Kunden bei Bedarf zu Eskalationen und schlagen geeignete Maßnahmen vor. Auf Wunsch übernehmen unsere Sicherheitsexperten zudem die Umsetzung der Handlungsempfehlungen. So entlasten wir die IT-Teams unserer Kunden maßgeblich“, erklärte André Dube, Head of Cyber Security Center, Skaylink

„Angesichts der zunehmenden bösartigen Angriffe wissen wir, dass die Sicherheit für unsere Kunden an erster Stelle steht. Deshalb freue ich mich, Skaylink zur Erlangung des Microsoft Verified: Managed Extended Detection and Response Lösung zu erhalten. Die Lösung ist eng mit Microsoft 365 Defender und Microsoft Sentinel integriert und wurde von Microsoft Security Engineering verifiziert, um sicherzustellen, dass sie eine umfassende Serviceabdeckung für das gesamte Microsoft Security-Portfolio bietet.“ – Rob Lefferts, CVP, Moderner Schutz und SOC, Microsoft

Skaylink ist Teil der Microsoft Intelligent Security Association (MISA). „Die Microsoft Intelligent Security Association besteht aus einigen der zuverlässigsten und vertrauenswürdigsten Sicherheitsunternehmen auf der ganzen Welt“, sagte Maria Thomson, Microsoft Intelligent Security Association Lead. „Unsere Mitglieder teilen das Engagement von Microsoft für die Zusammenarbeit innerhalb der Cybersicherheits-Community, um die Fähigkeit unserer Kunden zu verbessern, Sicherheitsbedrohungen schneller vorherzusagen, zu erkennen und darauf zu reagieren. Wir freuen uns, die MXDR-Lösung von Skaylink anzuerkennen und in das MISA-Portfolio aufzunehmen.

Skaylink ist Mitglied bei MISA

Über Skaylink

Skaylink ist der führende Dienstleister für die Themen Cloud und Digital Transformation. Das globale Team von mehr als 500 Cloud-Enthusiast*innen schafft einzigartige Cloud-Lösungen, mit denen Unternehmen und die Menschen, die sie ausmachen, ihr volles Potenzial entfalten können. Mit einem Mix aus selbst entwickelten Tools und Methoden begleitet Skaylink die gesamte Cloud Journey seiner Kunden.